_berichte und fotos

24.06.2018 - schauturnen

Beim 3. Anlauf hat’s geklappt …

… und die Vergleichswettkämpfe und das Schauturnen konnte heuer doch noch stattfinden. Bei den am Vormittag ausgetragenen Vergleichswettkämpfen mit 102 Turner/innen der TS Göfis, TS Klaus, TS Mäder und TS Rankweil erreichten mehrere Göfner Turner/innen den Sieg:

AK8 – Emma Röthlin
AK9 - Emma Schmid
AK10 - Aleyna Civelek
AK11 – Sarah Vester
AK12 – Anja Fritsche
AK13 – Laura-Sophie Bischof
AK15 – Lätitia Wetscher
AK Oberstufe - Elisa Lammer
AK14 – Alina Gritzer
AK15 - Nathalie Pretterhofer
AK8 – Jakob Fritsche
AK10 – Jem Müller
AK13 – Jacob Müller

Im Zuge der Vergleichswettkämpfe wurde auch die interne Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Die Vereinsmeister-Titel 2018 haben sich Nathalie Pretterhofer und Jacob Müller erturnt. Herzliche Gratulation.

Beim anschließenden Schauturnen zeigten Kinder-, Jugend- und Erwachsenen-Gruppen der TS Göfis Geräteturnen, Shows, Tanz und Akrobatik. Die Showvorführung der Gruppe Novus von der TS Mäder begeisterte einmal mehr mit den akrobatischen Einlagen. 

Den Abschluss bildete das World-Team Gymnaestrada 2019 in Dornbirn, bestehend aus Turner/innen der TS Göfis und des Tanzhauses Hohenems. Diese Vorführung mit dieser Gruppe wurde gefilmt und ist derzeit in allen Ländern der Welt unterwegs, um weitere Teilnehmer/innen einzuladen. Bisher haben sich bereits mehr als 2.500 Turner/innen angemeldet! So konnten die Zuschauer/innen bereits jetzt ein wenig Gymnaestrada-Flair erleben! 

Der schöne Tag konnte mit Bekannten bei Speis und Trank gemütlich ausklingen oder es konnte an der Bar bei feinen Drinks noch gefeiert werden. Toll, dass diese Turnveranstaltung einmal mehr ein großer Treffpunkt in Göfis gewesen ist.

Die TS Göfis bedankt sich bei allen Besuchern für das Dabeisein. Es wird auch heuer wieder die puravida-Organisation in Brasilien sowie ein regionales Hilfsprojekt unterstützt. Den vielen Helfer/innen sei ein großer Dank ausgesprochen! 

Den Ergebnisliste findet ihr hier .







_veranstaltungsarchiv