_berichte und fotos

14.04.2018 - kurs „richtig fit mit hiit training“

Am 14.4. haben David Schmid, Philipp Schöch und Markus Schöch diesen Kurs besucht, bei dem es um HIT und HIIT Training (HIT = High Intensity Training, HIIT = High Intensity Interval Training), ging, was intensives Kraft- und Fitnesstraining bedeutet. Dieser vom ASVÖ veranstaltete Kurs wurde von Johannes Sonderegger durchgeführt und fand im Olympiazentrum in Dornbirn statt. 

„Von Johannes hörten wir zuerst einige Theorie: wie entstanden diese Trainingsformen, was zählt alles dazu, wie wirken sie etc. Danach durften wir unter seiner Anleitung ein ganzes Training bis zur Beinahe-Erschöpfung genießen und zuletzt wurden noch Varianten besprochen, Fragen beantwortet und in einer Partneraufgabe musste eigenständig ein Training zusammengestellt werden. Für uns war der Kurs sicher eine Bereicherung, um noch besser diese Art des Trainings in unseren Gruppen vorbereiten und durchführen zu können.“ (Markus Schöch)










_veranstaltungsarchiv