_berichte und fotos

08.04.2017 - ausflug trainerinnen und funktionäre (teil 1)

Bei frühlingshaften Temperaturen warteten schon alle gespannt vor der Sporthalle auf den alljährlichen Überraschungsausflug.

Kurz nach 14.00 Uhr starteten wir los! Mit dem Landbus fuhren wir nach Feldkirch, danach wanderten wir gemütlich über einen Wanderweg auf den Ardetzenberg - zum Wildpark. Die freie Zeit konnte genutzt werden, um die Gehege genauer zu bekunden und um die vielen Tiere zu sehen. Zwischendurch stärkten wir uns am Kiosk bei Kuchen und Kaffee, bevor es wieder weiter ging.

Bergabwärts über die Berggasse ging es wieder nach Feldkirch, dort wartete schon der nächste Anstieg über die Bettlerstiege hinauf zum Schützenhaus.

Im Garten ließen wir es uns gut gehen, bei viel Sonnenschein und kühlen Getränken, bevor schon die nächste Überraschung anstand. Die Mitglieder des Schützenvereins Feldkirch erwarteten uns schon zu einem spannenden Schusswettbewerb. Nach kurzer, fachkundiger Einschulung versuchte jeder möglichst genau die Scheibe zu treffen.

In der gemütlichen Gaststube ließen wir uns den kulinarischen Genüssen der Küche hingeben und stießen auf den wunderschönen Tag an. Zwischendurch fand noch die Preisverteilung statt, wo sich herausstellte, dass das Ergebnis eindeutig in Frauenhand lag.

Nach dem leckeren Dessert fuhr uns der Landbus wieder sicher nach Göfis. In der Waldrast machten manche noch einen kurzen Zwischenstopp zum Ausklang dieses Tages.

Danke an Gerhard - der den Ausflug alljährlich organisiert und plant - für diesen schönen, lustigen, erlebnisreichen, kulinarischen, gelungenen Ausflug. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! (Marlene)






_veranstaltungsarchiv